Shiba

Shiba Inu setzt 150 % Rallye fort: Wird SHIB Dogecoin überholen?

Die Bullen sind nicht mehr zu bremsen. Der Krypto-Hype ist wieder da und Anleger verdienen wieder Renditen, die man bei anderen Anlageklassen kaum für möglich halten würde. Neben Bitcoin und Ethereum sind vor allem Meme Coins derzeit wieder extrem beliebt bei Tradern. Auch die altbekannten Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) gehören dabei zu den großen Gewinnern. Shiba Inu hat sich durch den Kursanstieg der letzten Wochen einen Platz in den Top 10 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung gesichert – direkt hinter Dogecoin. Derzeit sieht es aber danach aus, als könnten die beiden schon bald die Plätze tauschen. 

SHIB steigt um 150 % 

Wer dachte, dass Meme Coins wie Shiba Inu und Dogecoin nur ein Phänomen aus 2021 waren und im nächsten Bullrun keine großen Gewinne mehr bringen können, wurde spätestens in den letzten Wochen eines Besseren belehrt. Shiba Inu ist trotz der hohen Bewertung von aktuell fast 20 Milliarden Dollar in den vergangenen sieben Tagen um 150 % gestiegen. Im Laufe der Woche war der Kurs sogar schon deutlich höher als heute. 

SHIB Kursentwicklung

(SHIB Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap)

Die Euphorie der Anleger beschränkt sich dabei nicht nur auf Shiba Inu. Die größten Meme Coins nach Marktkapitalisierung haben in den letzten Tagen alle ordentlich zugelegt. Der FLOKI-Kurs ist allein in den letzten 24 Stunden um mehr als 30 % gestiegen. Auch PEPE, BONK, DOGE und WIF liegen wieder deutlich im Plus. 

Kopf an Kopf Rennen zwischen DOGE und SHIB 

Dogecoin war lange die unangefochtene Nummer eins unter den Meme Coins. Zwar hat sich DOGE inzwischen längst zu einem festen Bestandteil der Krypto-Szene etabliert und weit mehr zu bieten als nur Hundebilder, angefangen hat es aber dennoch als Meme Coin. Auch Shiba Inu hat sich inzwischen weiterentwickelt und ein ganzes Ökosystem um SHIB aufgebaut. Nun sieht es so aus, als könnte DOGE von SHIB tatsächlich vom Thron gestoßen werden. 

Top Coins

(Top Coins nach Marktkapitalisierung, Platz 9 bis 11 – Quelle: Coinmarketcap)

Derzeit liegt die Bewertung von Dogecoin bei 23,7 Milliarden Dollar. Auch wenn SHIB noch rund 3,7 Milliarden Dollar fehlen, um auf eine so hohe Marktkapitalisierung zu kommen, machen die Zahlen der letzten Tage schnell deutlich, dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis es hier zum Machtwechsel kommt. Schon in den letzten 24 Stunden hat Shiba Inu besser performt als Dogecoin und auf Wochensicht wurde DOGE weit zurückgelassen. 

Viele solcher Tage braucht es also nicht mehr und Dogecoin könnte tatsächlich als größter Meme Coin nach Marktkapitalisierung abgelöst werden. Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde die Meme Coin Rallye schon bald enden. Wem der Einstieg auf diesem hohen Niveau dennoch zu riskant erscheint, der findet auch zahlreiche Alternativen am Kryptomarkt. Mit Scotty the AI ($SCOTTY) kommt zum Beispiel ein Mix aus Meme- und KI-Coin, bei dem Anleger noch die Möglichkeit haben, von Anfang an dabei zu sein, vor einer potenziellen Kursexplosion, da der Token aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist.

Jetzt mehr über Scotty the AI ($SCOTTY) erfahren.

Nachfrage nach $SCOTTY explodiert 

Bei Scotty the AI handelt es sich um einen Meme Coin, der mit zahlreichen KI-Features überzeugt. Dieser Mix vereint zwei der beliebtesten Bereiche im Krypto-Space und dass das Konzept funktioniert, zeigt die extrem hohe Nachfrage während des aktuellen Presales. Innerhalb kürzester Zeit wurden $SCOTTY-Token im Wert von fast 4 Millionen Dollar verkauft. Damit hat $SCOTTY schon jetzt eine höhere Bewertung, als die meisten Meme Coins je erreichen. Gestern wurden an einem Tag Token im Wert von fast 700.000 Dollar verkauft, weshalb es nicht mehr lange dauern dürfte, bis der Presale endet.

Scotty Website

(Scotty the AI – Quelle: Scotty-Website

$SCOTTY überzeugt mit zahlreichen Funktionen, wie einer Möglichkeit, Token zu swapen, wobei KI genutzt wird, um stets das beste Angebot für User zu finden. Auch ein eigenes Sprachmodell, das darauf trainiert ist, Smart Contracts zu analysieren und Fehler in Codes zu finden, um User vor Krypto-Scams zu schützen, soll gelauncht werden. Damit vereint $SCOTTY Memes mit echten Nutzen und liefert einen Mix, der das Potenzial hat, sich durchzusetzen. 

Schon während des Presales haben Käufer den Vorteil, dass der Preis bis zum Listing an den Kryptobörsen mehrfach angehoben wird, woraus sich bis zum Launch ein Buchgewinn ergibt. Experten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage im Vorverkauf, dass der $SCOTTY-Kurs nach dem Listing an den Börsen explodiert, wobei Gewinne von mehr als 1.500 % durchaus möglich wären. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SCOTTY im Presale kaufen.




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *