Bitcoin Crash, aber dieser Coin steigt resilient und rapide weiter

Bitcoin Crash, aber dieser Coin steigt resilient und rapide weiter

Die meisten Kryptowährungen sind abgestürzt, nachdem Bitcoin sein neues Allzeithoch im US-Dollar ausgebildet hatte. Allerdings haben andere von ihnen sogar entgegen dem Trend des breiten Marktes eine besondere Resilienz gezeigt und einen steilen Kursanstieg mit einem neuen Allzeithoch verzeichnet. Dies sind vornehmlich die Anzeichen für ein besonders großes Potenzial. Was genau zu dem Bitcoin Crash geführt hat und warum sich ein Coin trotzdem erfolgreich behaupten konnte, erfahren Sie jetzt!

Ist der Bitcoin Crash der Anfang einer größeren Korrektur?

Während BTC vorgestern noch einen steilen Anstieg von 8,13 % verzeichnet und gestern kurz das neue Allzeithoch von 69.156,65 USD getestet hat, erfolgte unmittelbar im Anschluss eine steile Korrektur. Dabei ist BTC zeitweise sogar um fast 15 % gefallen, nur um anschließend wieder in die Höhe zu schießen.

Dennoch hat die Bewegung nicht ausgereicht, um für eine Fortsetzung der Rallye zu sorgen. Aktuell stagniert Bitcoin bei einem Preis von 66.054 USD, während der Markt auf die nächsten Katalysatoren wartet.

Jetzt in neuen KI-Memecoin investieren!

Bitcoin Crash

Ausgelöst wurde der Bitcoin Crash von den Verkäufen der langfristigen Halter, die laut den Angaben von Glassnode 257.000 BTC pro Monat abgeben. Dennoch ist dieser Wert im Vergleich zu den letzten Rallyes etwas weniger, da es im Jahr 2019 319.000 BTC und 2021 836.000 BTC waren.

Die durchschnittlichen Kosten für die erworbenen Bitcoins der langfristigen Halter mit einer Haltedauer von 155 Tagen lagen bei rund 20.000 USD. Somit konnten sie ihr Investment mehr als verdreifachen und haben attraktive Gewinne verbucht.

Analysten gehen jedoch davon aus, dass die Nachfrage der Bitcoin-Spot-ETFs weiterhin sehr hoch bleiben wird, wobei diese sogar die Produktionsrate der Bitcoin-Miner um den Faktor 10 übertroffen hat. Hinzu kommt das Bitcoin-Halving, welches die Blockbelohnungen halbiert und somit für eine noch stärkere Angebotsverknappung sorgt.

Ebenso bleiben die Hoffnungen auf Zinssenkungen bestehen, auch wenn diese nicht mehr ganz so groß sind. Zudem haben sich die finanziellen Bedingungen gelockert und die Steigerung des Nutzens von Bitcoins nimmt durch immer mehr Layer-2-Lösungen und Funktionen wie Token, DApps und NFTs auf der Blockchain von Bitcoin zu.

Anders als bei anderen Assets hat Bitcoin selbst im Bullenmarkt eine hohe Volatilität, sodass es während Rallyes häufiger zu Abverkäufen von bis zu 25 % kommen kann. Dennoch sprechen viele Faktoren für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Laut dem Stock-to-Flow-Modell von PlanB dürfte Bitcoin in den Jahren 2024 und 2028 zwischen 700.000 bis 900.000 USD erreichen.

Jetzt in GameFi-Memecoin investieren!

Andere Kryptowährungen zeigen Resilienz und erreichen neue Allzeithochs

Top 7 Memecoins vs Bitcoin

Seit dem Beginn des Jahres konnte Bitcoin im Preis bereits um beeindruckende 42,85 % zulegen. Allerdings gibt es noch einen anderen Kryptosektor, welcher den Markt zuletzt in Aufregung versetzt hat. Denn vor allem die Memecoins konnte wesentlich stärker im Preis zulegen.

Im gleichen Zeitraum haben die Top 7 der größten Memetoken nach Marktkapitalisierung einen durchschnittlichen Anstieg von heute zeitweise sogar 605 % verzeichnet, wobei es jetzt noch immer stolze 534 % sind. Somit sind Memecoins 12,5x stärker gestiegen.

Dies ist auch einer der Gründe, weshalb es immer mehr Krypto-Trader in diesem heißen Sektor versuchen. Zu einigen der größten Kursgewinner der führenden Memecoins während der letzten 7 Tage zählen beispielsweise Myro mit 263 %, Shiba Inu mit 209 %, Dogwifhat mit 194 %, Pepe mit 195 % und Floki mit 149 %.

Jetzt in heißen Memecoin investieren!

Memecoins

Dies zeigt, dass sich eine Diversifizierung von Kryptoassets besonders anbietet. In diesem Falle hätte sich ein Investment in die Top 7 der größten Memecoins mehr als ausgezahlt, auch wenn einige Anleger den Sinn dieser infrage stellen. Andere sind hingegen fasziniert von diesem aufregenden Kryptosektor und seinem enormen Potenzial.

Zu diesen gehören unter anderem namhafte institutionelle Investoren wie beispielsweise die Avalanche Foundation und Binance Labs, die diesem Sektor mehr als 100 Mio. USD beisteuern. Aber auch Justin Sun von Tron und andere Wale engagieren sich in diesem Bereich.

In einem Bloomberg-Interview äußerte sich auch der Vizepräsident der Kryptobörse WOO X, dass sich die Anleger nun auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Dabei nahm er Bezug zu den gemeinschaftsgetriebenen Erzählungen, was typisch für Memecoins und Dezentralisierung ist.

Seine Worte erinnern an die Aussagen des renommierten Historikers Yuval Noah Harari, welcher von der Macht der Geschichtenerzählung spricht. Er meint, dass sie maßgebend für die Menschen sind und uns in Bereichen wie Religion, Politik, Weltanschauung und mehr beeinflussen.

Jetzt Memecoin-Gesellschaft beitreten!

Beste neue Memecoins mit außergewöhnlichem Potenzial

Die höchsten Renditen können Anleger mit Memecoins vor allem zu Beginn erzielen. Denn dann sind die meisten Investoren noch nicht eingestiegen und haben den Kurs somit nicht in die Höhe getrieben. Dennoch entstehen täglich allein auf der Blockchain von Solana 7.000 Memecoins, weshalb die Auswahl umso schwieriger wird.

Viele von ihnen haben jedoch absolut keinen Nutzen, kein originelles Geschäftsmodell, keinen memetischen Wert, kein professionelles Team sowie praktisch kein Marketing. Einen der besten neuen Memecoins finden Sie jedoch im Folgenden. Er führt heute die Top 1.000 der Memetoken an.

Smog

Während der Bitcoin Crash bei vielen Kryptowährungen zu hohen Verlusten führte, durchbrach Smog heute einen wichtigen Widerstand und verzeichnet einen steilen Kursanstieg von 59,46 % sowie ein neues Allzeithoch. Somit konnte der Memecoin in noch nicht einmal einem Monat um gewaltige 13.739 % zulegen, seine hohe Nachfrage ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen.

Smog Memecoin

Zuerst einmal nutzt Smog ein für einen Memecoin besonders intelligentes Geschäftsmodell. Es verleiht seiner mysteriösen Geheimgesellschaft einen Hauch von begehrenswerter Exklusivität, wobei es von dem Erfolgsrezept der luxuriösen und berühmten NFT-Kollektion Bored Ape Yacht Club inspiriert wurde.

Um es in den Kreis der loyalen Auserwählten zu schaffen und von den großzügigen sowie stetig im Wert steigenden Belohnungen in Form von AirDrops zu profitieren, müssen einige Aufnahmerituale erfüllt werden. Diese verbessern die Rankings auf den entscheidenden Krypto-Websites, was wiederum einen Rückkopplungseffekt schafft.

Smog hat schon die wichtige Marke von 50.000 Haltern übertroffen und somit 20 % mehr als der Top-Memecoin Myro erreicht, der eine Marktkapitalisierung von mehr 360 Mio. USD hat. Sollte Smog nur dasselbe Niveau erzielen, was konservativ erscheint, sind mindestens 155 % möglich.

Jetzt $SMOG-Coin kaufen!

Smog (3)

Allerdings werden immer mehr Community-Aufgaben erfüllt, wobei das Team schon über 1.181.716 absolvierte Aufgaben zählt. Ebenso gibt es AirDrops für andere Memecoin-Inhaber, was perfekt die richtige Zielgruppe anspricht, und die Reichweite steigert. Dies hat zuletzt erst einige Wale in Smog gelockt.

Großzügige Community-Beteiligungen von 35 % der Gesamtversorgung und bedeutende Marketing-Kampagnen im Umfang von 50 % sorgen für eine hohe Motivation und Aufmerksamkeit, welche wiederum mit den steigenden Preisen neue Investoren anlocken.

Hinzu kommt eine Staking-Rendite von 42 %, welche den Tokenpreis stabilisiert und langfristige Investoren anzieht. All dies ist das Geheimrezept von Smog, der schon am ersten Listungstag doppelt so hoch wie Bonk steigen konnte und ihn möglicherweise vom Solana-Memecoin-Thron stürzen könnte.

Jetzt in Smog investieren!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *