eTukTuk: Der Revolutionär am Kryptomarkt

Nachhaltigkeit ist das Thema der Stunde auf allen Ebenen, wovon der Kryptomarkt nicht ausgenommen ist. Kein Wunder, dass der Presale von eTukTuk direkt von der ersten Minute an für großes Aufsehen sorgte und die Investoren quasi magisch anzieht. Doch was verbirgt sich im Detail hinter eTukTuk und wie groß ist das Renditepotenzial in den kommenden Monaten und Jahren? Alle Einzelheiten dazu finden sich in diesem Beitrag. 

Entdecke jetzt den neuen Presale von eTukTuk

eTukTuk – Der nachhaltigste Krypto-Token am Kryptomarkt

Jeder, der schon einmal in Asien im Urlaub war, hat sicherlich ein TukTuk auf den Straßen gesehen oder ist sogar selbst damit unterwegs gewesen. Wenig verwunderlich, denn das TukTuk gehört in asiatischen Ländern zum festen Straßenbild und ist bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. Was allerdings die wenigsten wissen ist, dass das TukTuk einer der größten Emissionsfaktoren in den betroffenen Ländern ist. Bekannte Beispiele dafür sind Sri Lanka und Thailand. Doch warum ist das TukTuk dennoch derart beliebt?

Für die große Beliebtheit sorgt die Einfachheit, verbunden mit den geringen Herstellungskosten. Ein TukTuk besteht meist nur aus wenigen Teilen, die noch dazu wartungsarm sind. Da das Lohnniveau in Ländern wie Sri Lanka und Thailand sehr gering ist, sind Alternativen wie ein Auto kaum erschwinglich für die breite Masse. Das TukTuk ist an dieser Stelle eine willkommene Alternative. Aufgrund der zunehmenden Erderwärmung und dem starken Druck, Emissionen zu reduzieren, ist die dringende Notwendigkeit gegeben, für die Menschen sinnvolle Alternativen zu schaffen. An dieser Stelle setzt das Team von eTukTuk an und möchte ein TukTuk auf den Markt bringen, dass mit einem E-Motor ausgestattet ist. 

Die Roadmap von eTukTuk im Detail

Das Vorhaben des Gründerteams und die damit verbundenen Ziele sind sehr ambitioniert gesteckt, doch die Voraussetzungen sind bestens. Bereits in den letzten Jahren hat die Forschung begonnen und bis vor wenigen Wochen angedauert. Nach langer und intensiver Forschungsarbeit hat das eTukTuk nun endlich seine Marktreife erreicht und ein erster funktionsfähiger Prototyp konnte vorgestellt werden. Entsprechend soll zeitnah die Serienproduktion starten und damit verbunden die erfolgreiche Markteinführung im Rahmen eines Pilotprojektes. 

Als erstes Land für den Start des eTukTuks hat das Team Sri Lanka ins Auge gefasst, welches sich in Südostasien befindet. Insgesamt hat der Inselstaat rund 21 Millionen Einwohner, zu dessen Eigentum rund 1,2 Millionen TukTuks gehören. Für ein Pilotprojekt sind dies beste Voraussetzungen, um anschließend in den Massenrollout übergehen zu können. Verläuft alles nach Plan, dann befinden sich bereits Ende dieses Jahres mindestens 6.000 eTukTuks auf den Straßen von Sri Lanka. In Anbetracht von 1,2 Millionen TukTuks ist das Entwicklungspotenzial bereits im ersten Land riesig. Verläuft alles nach Plan, soll schnell mit dem zweiten und dritten Land fortgeführt werden, möglicherweise bereits Ende dieses Jahres. 

Ein zentraler Faktor für den langfristigen Erfolg des Projektes sind jedoch die Lademöglichkeiten der TukTuks, welche das Projektteam ebenfalls ins Auge gefasst hat. Während die Infrastruktur für das Betanken der TukTuks mit Verbrennungsmotor als gut ausgebaut gilt, ist sie für E-Motoren quasi noch nicht vorhanden. Aus diesem Grund sollen bis Ende des Jahres rund 200 Ladepunkte installiert werden, die ersten von vielen weiteren, die in den kommenden Jahren folgen sollen. Da die Sonne fast täglich scheint, sollen die Ladestationen zudem mit Solarpanels ausgestattet werden, um stets Grünstrom garantieren zu können. 

Jetzt in eTukTuk investieren

Der eTukTuk-Token als zentrale Währung

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie Investoren und Anleger in der Zukunft von eTukTuk profitieren können. Das Stichwort lautet: Der eTukTuk-Token. Der eTukTuk-Token soll in der Zukunft die zentrale Währung des Ökosystems sein, worüber alle Transaktionen abgewickelt werden können. Findet beispielsweise ein Ladevorgang an den Ladestationen von eTukTuk statt, dann wird die Ladung Strom nicht mit herkömmlichem Geld bezahlt werden können, sondern mit dem eTukTuk-Token. Das ist allerdings nur ein Anwendungsbeispiel. Ein weiteres wird die Zahlung der Fahrdienstleistung sein, mittels einer eigens entwickelten App. 

Steigt die Anzahl der aktiven Nutzer des Projektes in der Zukunft an, dann wird der Wert eines Tokens schnell und langfristig zunehmen. Für Investoren bietet das Szenario eine lukrative Investmentmöglichkeit. Das Beste dabei ist, dass der eTukTuk-Token noch nicht an den bekannten Kryptobörsen erworben werden kann. Derzeit ist ein Kauf des Tokens ausschließlich im Presale möglich, bei dem ein einmaliger Rabatt gewährt wird. Doch es ist Eile geboten, denn der Preis eines Tokens steigt in regelmäßigen Abständen sukzessive bis zur Listung an der Börse an. 

Wie viel Potenzial steckt in dem eTukTuk-Token?

eTukTuk

Die zentrale und wichtigste Frage im Rahmen eines Investments ist zweifelsfrei, wie viel Potenzial sich in der neuen Kryptowährung befindet. Wie unschwer zu erkennen ist, ist das Skalierungspotenzial des Projektes enorm hoch, alleine schon in dem Pilotland Sri Lanka. Darüber hinaus gelten nachhaltige Tokens generell als äußerst beliebt, wodurch bereits der eTukTuk-Token in den ersten Tagen des Presales profitieren konnte. Mittlerweile sind mehr als 1,2 Millionen US-Dollar in das Projekt geflossen. Dabei gilt es zu erwähnen, dass die Geschwindigkeit stetig zunimmt. 

Auf der anderen Seite wird ein Staking-Programm angeboten, was für zusätzliche Attraktivität und Stabilität sorgt. Die Renditen werden sich aller Voraussicht nach auch in der Zukunft und langfristig im attraktiven zweistelligen Bereich befinden. Neben den Anreizen ist es das geplante Play-to-Earn-Spiel, welches sich als wahrhaftiger Kurstreiber erweisen kann, bereits von Beginn an. Damit haben Spieler die Möglichkeit, neben dem Spaß am Spiel Geld in Form von eTukTuk-Token verdienen zu können. Es steht außer Frage, dass das eTukTuk-Team den Zeitgeist damit vollstens trifft. Kein Wunder, dass Analysten eine Rendite von zweistelligen Faktoren für sehr realistisch halten.

Hier geht’s zur Website von eTukTuk

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *