Chart

Siacoin Kurs Prognose: Wie geht es nach der Kursexplosion von SC weiter?

Nachdem das Jahr im Januar noch nicht ganz so bullish angefangen hat und es eine Weile gedauert hat, bis die Kurse der großen Kryptowährungen gestiegen sind, scheint die Rallye nun nicht mehr aufzuhalten zu sein. Bitcoin verteidigt die 52.000 Dollar Marke, Ethereum visiert 3.000 Dollar und langsam scheint die Altcoin Season zu beginnen, bei der die Bitcoin-Dominanz langsam wieder sinken wird. Neben der Kursexplosion beim Worldcoin ist es in dieser Woche vor allem auch der Siacoin, der die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich zieht. Wie weit kann der SC-Kurs nach der Rallye der letzten Tage noch steigen? 

Was ist Siacoin? 

Siacoin (SC) ist die native Kryptowährung des Sia-Netzwerks, einer dezentralen Cloud-Speicherplattform, die auf Blockchain-Technologie basiert. Sia ermöglicht es Nutzern, Speicherplatz auf ihrer Hardware zu vermieten oder zu erwerben, wobei Transaktionen und Smart Contracts auf der Sia-Blockchain ausgeführt werden. 

Siacoin Daten

(Siacoin Netzwerk Übersicht: Quelle: Siascan

Der Hauptzweck des Sia-Netzwerks besteht darin, eine sichere, private und kostengünstige Alternative zu zentralisierten Cloud-Speicherlösungen wie denen von Amazon, Google und Microsoft anzubieten. Siacoin wird als Zahlungsmittel innerhalb dieses Netzwerks verwendet, um für Speicherdienste zu bezahlen oder Einkünfte aus der Vermietung von Speicherplatz zu erhalten.

Plus 50 % in einer Woche

Den Siacoin (SC) dürften einige, die sich mit Kryptowährungen beschäftigen, vielleicht gar nicht kennen. Zwar ist SC schon lange auf den Markt, für einen Platz in den Top 100 der größten Coins nach Marktkapitalisierung hat es aber erst jetzt wieder gereicht. Verantwortlich ist der Anstieg von fast 50 % in den letzten 7 Tagen. 

Sicaoin Chart

(SC Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap)

Nach der Kursexplosion stellen sich viele Investoren die Frage, ob hier bereits Schluss ist oder ob sich der Einstieg jetzt noch lohnen kann. Dabei kann ein Blick in die Vergangenheit Aufschluss über das Potenzial von Siacoin geben. 

Wie weit kann Siacoin steigen? 

Beim Blick in die Vergangenheit wird schnell deutlich, dass sich SC in Bezug auf die Kursentwicklung anders verhält als die meisten Top Coins. Während die meisten Kryptowährungen, die bis heute relevant sind, ihr Allzeithoch im Jahr 2021 gemeinsam mit Bitcoin erreicht haben, ist Siacoin schon im Jahr 2018 auf ein Niveau explodiert, das nicht einmal im Bullrun 2021 erreicht werden konnte. 

Siacoin Market Cap

(Siacoin Kursentwicklung seit dem Listing – Quelle: Coinmarketcap)

Ob es für einen solchen Anstieg heuer wieder reichen wird, kann angezweifelt werden, allerdings gehen Experten auch nicht davon aus, dass die SC-Rallye hier bereits endet. Zumindest das Hoch aus dem letzten Bullrun, das im Bereich um 0,045 Dollar liegt, könnte diesmal auf jeden Fall wieder erreicht und sogar überschritten werden. 

Sollte es dazu kommen, würde das auch für diejenigen, die jetzt noch investieren, einen Anstieg von knapp 250 % bedeuten. Eine beachtliche Rendite, die während des Bullruns in diesem Jahr aber noch von zahlreichen anderen Altcoins übertroffen werden dürfte. Vor allem Meme Coins dürften auch diesmal wieder zu den großen Gewinnern gehören. Allen voran Meme Kombat, der inzwischen schon fast ausverkauft ist und unmittelbar vor dem Börsenlisting steht. 

Jetzt mehr über Meme Kombat erfahren.

Meme Kombat mit 3 x höherem Gewinnpotenzial? 

Meme Kombat mischt den Meme Coin Markt mit einer Plattform auf, auf der Nutzer die populärsten Meme Coin-Figuren, darunter DOGE und PEPE, in spannenden Battles gegeneinander antreten lassen können. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz werden diese Wettkämpfe animiert und lebhaft umgesetzt, wobei die Nutzer die Möglichkeit haben, ihre bevorzugten Charaktere in der Arena zu unterstützen. Der native Token $MK ist aktuell noch im Vorverkauf erhältlich und könnte laut einigen Analysten schon bald explodieren. 

Krieger wählen

(Wähle einen Kämpfer – Quelle: Meme Kombat)

Da der Vorverkauf der $MK-Token auf 10 Millionen Dollar begrenzt ist, wovon bereits fast 9,3 Millionen Dollar umgesetzt wurden, besteht nur noch für kurze Zeit die Chance, vor dem Listing an den Kryptobörsen. Es wird erwartet, dass der Start der ersten Battles dazu beiträgt, dass die Bekanntheit der Plattform sprunghaft ansteigt, wodurch auch die Nachfrage nach $MK-Token und der Kurs explodieren dürften. 

Jetzt noch für kurze Zeit $MK im Presale kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *