Solana Symbol

Solana (SOL) steigt auf über 100 Dollar – Kommt jetzt ein neues Allzeithoch?

Langsam aber sicher kommt der Kryptomarkt wieder in Fahrt. Nachdem es eine Zeit lang keine klare Richtung mehr gegeben hat, in die sich der Markt bewegt hat, geht es nun wieder bergauf. Bitcoin hat die 45.000 Dollar Marke überschritten und dadurch auch die meisten Altcoins wieder mit nach oben genommen, wobei Solana (SOL) einmal mehr zu den großen Gewinnern gehört und die 100 Dollar Marke überschritten hat. Der Ausfall der Blockchain in dieser Woche hat dem Kurs nicht geschadet. Kommt es nun zu einem neuen Allzeithoch? 

Zahlen überzeugen 

Das Solana-Ökosystem wächst und wächst. Zwar ist es in dieser Woche wieder zum Stillstand der Highspeed-Blockchain gekommen, am Kurs ist davon aber nichts zu sehen. Das dürfte natürlich zum einen daran liegen, dass der gesamte Markt steigt, wovon auch SOL profitiert, zum anderen überzeugen aber auch die Nutzerzahlen. Phantom – eine Wallet, die auf Solana weit verbreitet ist – hat erst in dieser Woche gemeldet, dass die Chrome Extension nun über 3 Millionen Nutzer hat. Auch die Vorbestellungen des Chapter 2 explodieren laut Daten von Solana Mobile. 

Auch in Bezug auf den TVL (Total Value Locked) und die Transaktionszahlen kann Solana überzeugen. Das Wachstum ist hier deutlich zu erkennen und wenn man davon ausgeht, dass ein Bullrun für den Kryptomarkt bevorsteht, dürften auch TVL, aktive Wallets und viele weitere Kennzahlen steigen. 

Kommt es zum neuen Allzeithoch? 

Auch wenn der SOL-Kurs aktuell noch 60 % unter seinem Allzeithoch notiert, scheint es wohl fast unvermeidbar, dass dieses noch in diesem Jahr überschritten wird. Mit den Firedancer Clients sollten die Netzwerkausfälle schon bald der Vergangenheit angehören oder zumindest noch seltener vorkommen als bisher und in den letzten Wochen und Monaten war SOL unter den Top 20 immer unter den Top Movern. Steigt der Bitcoin-Kurs um 1 – 3 %, steigt SOL oft um 5 – 10 %. Eine Entwicklung, die sich auch während des Bullruns, der nach dem Halving erwartet wird, fortsetzen dürfte. 

SOL Chart

(SOL-Kursentwicklung in den letzten 30 Tagen – Quelle: Coinmarketcap)

Das Hoch vom Dezember letzten Jahres von 125 Dollar konnte heuer noch nicht erreicht werden, sobald dieses aber wieder überschritten wird, kann SOL schnell auf den nächsten Widerstand im Bereich um 142 Dollar steigen. Kommt es zur Rallye bei Bitcoin, in der der Kurs tatsächlich auf 100.000 Dollar steigt, wie es erwartet wird, kann es auch für den Ethereum-Killer noch weit über 260 Dollar gehen. 

Mit ein Grund für die hohe Netzwerkaktivität ist natürlich der Meme Coin BONK, der im letzten Jahr auf eine Bewertung von über 2 Milliarden Dollar erreicht hat. Der Hype um Solana-basierte Meme Coins ist seitdem ungebremst, sodass es auch nicht lange gedauert hat, bis die nächsten Token ebenfalls Bewertungen von 100 Millionen Dollar erreicht haben. Derzeit sieht es vor allem bei SMOG danach aus, als würde hier der nächste Meme Coin diese Marke überschreiten. 

Jetzt mehr über SMOG erfahren. 

SMOG steigt um mehr als 1.000 % am ersten Tag 

Mit $SMOG ist gestern ein Meme Coin auf den Markt gekommen, der direkt beim Launch eine Kursexplosion von mehr als 1.000 % hingelegt hat. Mit einer Anfangsbewertung von 2 Millionen Dollar, die laut Daten von Dextools innerhalb kürzester Zeit auf aktuell mehr als 20 Millionen Dollar explodiert ist, hat $SMOG das Potenzial, BONK abzulösen. 

SMOG Chart

(SMOG Kursentwicklung seit dem Launch – Quelle: Dextools

Innerhalb eines Tages hat der X-Account von SMOG fast 4.000 Follower erreicht und namhafte Influencer haben den Meme Coin bereits erwähnt. Auch in internationalen Medien wird bereits darüber berichtet, dass es sich hier um den nächsten Meme Coin handeln könnte, der das Potenzial hat, noch deutlich höher zu steigen. Neben der Kursexplosion, die SMOG bereits am ersten Tag hingelegt hat, überzeugt der Meme Coin auch mit der Möglichkeit auf Airdrops, die denjenigen, die berechtigt sind, ebenfalls hohe Gewinne einbringen können. 

Jetzt $SMOG kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *