Dymension Kurs Prognose: Kann sich die anfängliche Airdrop-Rallye fortsetzen?

Mit dem Start des Mainnet von Dymension (DYM) erlebte der Coin eine starke Rallye. Innerhalb von nur zwei Stunden nach dem Debüt stieg der Kurs von DYM um erstaunliche 50 Prozent, unterstützt durch einen massiven Airdrop von 390 Millionen Dollar. Der Anstieg des Preises und des Handelsvolumens haben Dymension in die Top 100 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung katapultiert. Der anfängliche Erfolg hat nun weit verbreitete Spekulationen und Erwartungen darüber ausgelöst, ob dieser Schwung aufrechterhalten werden kann.

Marktdebüt von Dymension ist ein voller Erfolg

Zwei Stunden nach dem Mainnet-Debüt war der Preis von Dymension also bereits um 50 Prozent in die Höhe geschossen. Der außergewöhnliche Kurssprung ging einher mit der Verteilung von 390 Millionen Dollar in DYM-Tokens durch einen sorgfältig geplanten Airdrop einher.

CoinMarketCap meldete zudem überwältigende 412 Millionen Dollar an Transaktionen. Derzeit liegt die Bewertung des Tokens bereits bei über 7 Dollar, was einen Anstieg von 45 Prozent gegenüber dem ursprünglichen Startpreis bedeutet.

Quelle: CoinMarketCap

Kurz nach dem Launch des Coins am 5. Februar 2024 stieß das Dymension-Netzwerk auf technische Hürden bei den Konsensmechanismen. Chorus One verfügte über 34,8 Prozent der Stimmrechte und hatte mit Node-Problemen zu kämpfen, die seine Teilnahme kurzzeitig behinderten. Das Problem konnte jedoch vergleichsweise schnell gelöst werden.

Der Airdrop von Dymension wurde von mehr als einer Million Wallets in Anspruch genommen. Die Vorbereitung auf den Airdrop begann bereits im Januar, als sich über 500.000 Wallets anmeldeten und damit den Grundstein für eine breite Verteilung legten, die heute zur guten Liquidität und Zugänglichkeit des Tokens beiträgt. Der Preis von DYM befindet sich aktuell an seinem generellen Höchststand, weshlab Prognosen für seine baldige Entwicklung schwer zu treffen sind, dennoch gibt es einige Analysten, die sich bereits über die mögliche kommende Kursentwicklung äußerten.

Bullische Prognosen für Dymension von Analysten und Händlern

Zu den Stimmen, die bereits Prognosen abgegeben haben, gehört Jayesh Chapper. Er postulierte die Möglichkeit, dass DYM seinen bisherigen Höchststand durchbrechen und seine Rallye fortsetzen könnte. Die Einschätzung deckt sich mit einem breiteren Optimismus, der dazu geführt hat, dass Dymension ein heißes Thema auf Handelsplattformen wie Gate.io geworden ist.

Dieser Optimismus ist nicht unbegründet. Schließlich hat der Altcoin die heutige Rallye auf dem Kryptomarkt angeführt und dabei etablierte Werte wie Bitcoin (BTC), Pepe Coin (PEPE) und Ripple (XRP) hinter sich gelassen.

Die kollektive Stimmung unter Analysten und Händlern ist von vorsichtigem Optimismus geprägt. Die rege Beteiligung am Airdrop, bei dem über eine Million Wallet-Adressen Anspruch auf die DYM-Token erhoben. Während sich die anfängliche Euphorie legt, verlagert sich der Fokus nun auf die langfristigen Aussichten von Dymension.

Unter anderem ist es auch der Fakt, dass 85 Prozent des circulating Supply von DYM gestaked sind, welcher den Optimismus unter Tradern hervorruft. Aktuell scheint es noch durchaus realistisch, dass der Coin sein Allzeithoch noch einmal übertrifft und vielleicht sogar die 10-Dollar-Marke in Angriff nehmen könnte.

Während Dym bereits ein neues Allzeithoch erreicht hat, gibt es auch brandneue Kryptoprojekte, denen eine solche Rallye noch bevorstehen könnte. Eines der attraktivsten von ihnen ist aktuell Bitcoin Minetrix.

Bitcoin Minetrix Coin $BTCMTX könnte sich noch besser entwickeln als Dymension

Mit seinem innovativen Ansatz und dem attraktiven PreSale, zeichnet sich Bitcoin Minetrix durch ein Potenzial für zukünftiges Wachstum aus. Anleger können in diesem Coin-Vorverkauf aktuell für lediglich 0,0133 Dollar pro Coin investieren.

Das Projekt hat zudem bereits über 10 Millionen Dollar an Funding eingenommen, was stellvertretend für das hohe Maß an Vertrauen steht, welches Anleger in das Projekt haben. Angesichts des mit jeder PreSale-Phase steigenden Preises sollten potenzielle Investoren nicht zu lange mit einer Investition zu warten, um von den niedrigeren Preisen und den erwarteten Wertsteigerungen zu profitieren.

Bitcoin Minetrix möchte das Konzept des Bitcoin-Minings durch sein innovatives “Stake-to-Mine”-Prinzip revolutionieren. Es ermöglicht es jedem, ohne die Notwendigkeit teurer Hardware oder umfangreicher technischer Kenntnisse am Bitcoin-Mining teilzunehmen. Nutzer können einfach durch das Staking von $BTCMTX-Token, der nativen Kryptowährung von Bitcoin Minetrix, Mining-Credits erwerben. Diese Credits können dann genutzt werden, um aktiv am Mining-Prozess teilzunehmen und Bitcoin zu verdienen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *