Solana legt um 8 % zu – Ist die Korrektur bereits beendet?

Investoren, die in diesem Jahr auf Solana gesetzt haben, hatten heuer nur wenige Tage, an denen sie sich Sorgen machen mussten. Der SOL-Kurs ist entweder gestiegen oder seitwärts verlaufen. Nach dem ersten Anstieg auf die 30 Dollar Marke kam es zu einer Korrektur, bei der man sich Gedanken machen können hätte, aber seitdem ist es für den Ethereum-Killer nur noch steil bergauf gegangen. Zumindest bis zum Anfang dieser Woche. Wer erst beim Jahreshoch von 125 Dollar eingestiegen ist, der dürfte in den letzten Tagen nicht besonders erfreut gewesen sein, dass der SOL-Kurs unter die wichtige 100 Dollar Marke gefallen ist. Allerdings geht es inzwischen schon wieder bergauf, sodass das Schlimmste schon überwunden sein könnte. 

SOL Münzen

Bitcoin Mining für alle: Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.

Wenn der Kurs eines Coins in einem Jahr um weit mehr als 1.000 % steigt, sollte man nicht allzu verwundert sein, wenn es zu einer Korrektur kommt. An den Börsen geht es nie nur in eine Richtung und jeder Investor hat seine eigene Vorstellung davon, wann der beste Zeitpunkt ist, um Gewinne mitzunehmen. Dieser Zeitpunkt war offenbar für viele in dieser Woche erreicht, sodass der SOL-Kurs von 125 Dollar auf 97 Dollar eingebrochen ist. 

SOL Chart

(SOL-Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap

Das viele Kapital, das hier innerhalb von 3 Tagen abgezogen wurde, wollte natürlich auch irgendwo hin, sodass die positiven Entwicklungen rund um Binance einigen Investoren die Entscheidung leicht gemacht haben. Die Folge war, dass der BNB-Kurs bis auf 336 Dollar gestiegen ist, nachdem Binance verkündigt hat, dass die weltweiten Nutzerzahlen einen neuen Höchststand erreicht haben. Auch einige neue Funktionen und Projekte rund um die Kryptobörse dürften zum Pump beigetragen haben. Das hat dazu geführt, dass BNB sich auch den vierten Platz im Krypto-Ranking wieder gesichert hat. 

Inzwischen verschieben sich die Anteile aber schon wieder zugunsten von Solana. BNB gibt einen Teil der Gewinne ab, SOL steigt um mehr als 8 %, sodass es schon im Laufe des Tages dazu kommen könnte, dass Solana die Nase wieder vorne hat. 

Coinmarketcap

(Top 5 Coins nach Marktkapitalisierung – Quelle: Coinmarketcap)

Gelingt es den SOL-Bullen, die 100 Dollar Marke über das Wochenende zu verteidigen, könnte es im neuen Jahr schon wieder weiter bergauf gehen. An den Fundamentaldaten, die zur Rallye bei Solana beigetragen haben, hat sich nichts geändert, sodass es keinen Grund zur Annahme gibt, dass SOL nicht auch im nächsten Jahr zu den Top-Performern gehört. 

Das Firedancer Upgrade ist für die erste Jahreshälfte 2024 geplant und könnte die Möglichkeiten der Blockchain auf ein ganzes neues Niveau heben, das Netzwerk ist so stabil wie noch nie und ist schon seit fast einem Jahr nicht mehr ausgefallen und das hat auch dazu beigetragen, dass große Unternehmen wie Shopify mit der Highspeed Blockchain kooperieren wollen, sodass Solana im nächsten Bullrun auch nach und nach im Alltag ankommen könnte. Derzeit gibt es also nicht viel, was dagegen spricht, dass SOL schon im nächsten Jahr ein neues Allzeithoch erreichen könnte. 

Zwar hat Solana in diesem Jahr unter den Top Coins die mit Abstand beste Rendite eingebracht, allerdings kann es trotzdem eine gute Idee sein, sein Portfolio auch innerhalb einer Anlageklasse nochmal weiter zu diversifizieren, um den breiten Markt besser abzudecken. So kann es auch nicht schaden, sich Bitcoin als klaren Marktführer in die Wallet zu holen, um eine gewisse Sicherheit zu haben. Genauso kann es sich auch lohnen, sich kleinere Coins mit einer niedrigeren Marktkapitalisierung genauer anzuschauen. Hier können die Renditen oft innerhalb kurzer Zeit bei tausenden Prozent liegen. Aktuell zeichnet sich zum Beispiel Bitcoin Minetrix als ein Projekt ab, bei dem Investoren genauer hinsehen. 

Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren. 

Bitcoin Minetrix: Einer der wichtigsten Coins für 2024?

Bei Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) handelt es sich um ein Projekt, das die Mining-Industrie in den nächsten Jahren umkrempeln könnte. Während man Bitcoin früher noch zu Hause vom Laptop aus schürfen konnte, werden dafür heute ganze Mining-Farmen gebaut, wobei die Unternehmen darauf achten müssen, entweder auf erneuerbare Energien zu setzen oder sich in einem Land anzusiedeln, in dem der Strom so gut wie nichts kostet. Ansonsten geht die Rechnung auch beim aktuellen hohen Kurs nicht auf. Für Privatpersonen ist der Markt dadurch uninteressant geworden. Bitcoin Minetrix könnte das allerdings bald ändern. 

BTCMTX ERkläerung

(Bitcoin Minetrix Erklärung – Quelle: Bitcoin Minetrix)

Bei Bitcoin Minetrix können Investoren, die $BTCMTX-Token halten und diese in den Staking Pool einzahlen, dafür ein Guthaben erhalten, das für das Bitcoin Cloud Mining verwendet werden kann. Dadurch wird es möglich, selbst neue Bitcoin zu schürfen, ohne in die notwendige Hardware investieren zu müssen. Auch über Strompreise muss man sich bei dieser Variante keine Gedanken machen. 

Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.

Zwar gibt es Cloud Mining schon länger, allerdings gibt es hier viele Unsicherheitsfaktoren. Bisher muss man Geld an den Anbieter überweisen, der dann am Ende vielleicht keine Rewards auszahlt, oder langfristige Verträge eingehen. Bei Bitcoin Minetrix wird eine dritte Partei überflüssig, da das Team selbst bereits mit verschiedenen Cloud-Anbietern verhandelt. Anleger müssen nur ihre $BTCMTX-Token in den Staking Pool einzahlen und erhalten, sobald das Projekt in die Stake to Mine-Phase übergeht, die Credits für das Mining als Belohnung. 

BTCMTX Presale

($BTCMTX Presale – Quelle: Bitcoin Minetrix

Das Projekt hat viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es zur Dezentralisierung von Bitcoin beitragen und den Mining-Markt wieder für alle zugänglich machen kann. Zahlreiche Analysten haben auf Youtube und X bereits Kursziele ausgesprochen, die weit über das 10-fache des aktuellen Vorverkaufspreises hinausgehen. Während des Presales können Anleger noch zum Fixpreis einsteigen. Nach dem Listing an den Kryptobörsen ist mit erhöhter Volatilität zu rechnen, bei der die Nachfrage schnell das Angebot übersteigen kann, sodass es schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *