Solana Symbol

Krypto News: Trendwende bei Solana? SOL fällt unter die 100 Dollar Marke!

Der Solana-Hype ist allgegenwärtig. Kein Tag vergeht, an dem SOL nicht unter den Trends auf Datenseiten wie Coinmarketcap zu finden ist. Die Entwicklung, die der fünftgrößte Coin nach Marktkapitalisierung in diesem Jahr hingelegt hat, ist beeindruckend. Das hat auch dazu geführt, dass es zu einem Machtwechsel unter den Blockchains gekommen ist. Solana hat sich hier Anteile von Konkurrenten wie Ethereum geholt. Mit dem Megaerfolg von BONK, dem Meme Coin, der auf eine Bewertung von rund 2 Milliarden Dollar gestiegen ist, sind dann auch immer mehr Meme Coin Trader zu Solana abgewandert. Allein dadurch steigt das Handelsvolumen auf der Chain um mehrere Milliarden Dollar. Nun kommt es trotzdem zu einer heftigen Korrektur bei SOL.

100 Dollar Marke unterschritten 

In diesem Jahr hat es noch nicht viele Möglichkeiten gegeben, Solana (SOL) zu kaufen und damit Verluste zu erzielen. Vor allem im letzten Quartal hat der Coin der Highspeed Blockchain eine Rallye hingelegt, die ihresgleichen sucht. Während man nach ständigen Netzwerkausfällen und dem Crash von FTX noch davon ausgegangen ist, dass das Aus für den einstigen Ethereum-Killer bevorsteht, zählt man SOL nun wieder zu den wichtigsten Coins für den Bullrun, der in den nächsten Jahren erwartet wird. Dennoch ist es in den letzten 3 Tagen zu einer Korrektur gekommen, bei der nach dem heutigen Minus von mehr als 6 % auch die psychologisch wertvolle 100 Dollar Marke unterschritten wurde. 

SOL Kurs

(SOL-Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)

Vom Jahreshoch, welches ebenfalls in dieser Woche erreicht wurde und bei 125 Dollar liegt, ist der Kurs inzwischen um über 20 % eingebrochen. Wer sich aber den Chartverlauf der letzten Tage und Wochen anschaut, dürfte davon nicht wirklich überrascht sein. An den Börsen gibt es nie nur eine Richtung und die SOL-Bullen haben nun schon überraschend lange Stärke gezeigt, sodass es früher oder später zu größeren Gewinnmitnahmen kommen musste. 

SOL Chart

(SOL-Chart mit RSI – Quelle: Coinmarketcap)

Durch die Korrektur kühlt sich auch der RSI (Relative Stärke Index) langsam wieder ab, der bereits im stark überkauften Bereich gelegen hat. Dadurch wird ein Einstieg auch wieder leichter. Ob das bereits das Ende der Korrektur war, bleibt dennoch abzuwarten. Neben Solana zeigt auch Bitcoin seit Wochen Schwäche und kann die 44.000 Dollar Marke nicht halten. Tendenziell gibt es am Wochenende eher leichte Verluste am Kryptomarkt. Wenn Bitcoin also bis Sonntag weiterhin leicht rückläufig ist, kann durchaus auch bei Solana ein weiterer Abverkauf in Richtung 90 Dollar Marke stattfinden. 

Anleger weichen auf BNB aus 

Während bei Solana Gewinnmitnahmen dominieren, sodass der Coin wieder auf Platz 5 im Krypto-Ranking abgerutscht ist, häufen sich bei Binance die guten Nachrichten, was sich auch im BNB-Kurs widerspiegelt. Der Führungswechsel scheint der Kryptobörse nicht nachhaltig zu schaden und Ankündigungen neuer Projekte wie Sleepless AI und neuer Trading-Funktionen machen Investoren Mut, dass auch BNB schon bald wieder zu den Top Performern gehören könnte. 

BNB Kurs

(BNB Kursentwicklung in den letzten 7 Tagen – Quelle: Coinmarketcap)

Auch die Nachricht, dass Binance inzwischen weltweit über 170 Millionen User erreicht hat, dürfte Investoren überzeugt haben. Allein in der letzten Woche ist der BNB-Kurs, der noch vor kurzem nur knapp über 200 Dollar gelegen hat, um weitere 20 % gestiegen. Aktuell beläuft sich die Marktkapitalisierung damit auf rund 50 Milliarden Dollar. 

Noch höhere Renditen mit Bitcoin Minetrix? 

Während BNB und SOL in diesem Jahr bereits ordentliche Gewinne erwirtschaften konnten, gibt es natürlich zahlreiche Coins, die noch wesentlich besser performt haben. Auch im nächsten Jahr werden im bullischen Marktumfeld wieder einige neue Coins auf den Markt kommen, von denen einige das Potenzial haben, um tausende Prozent zu steigen. Bei Bitcoin Mientrix ($BTCMTX) könnte es sich um so ein Projekt handeln. 

Jetzt mehr über Bitcoin Mientrix erfahren.

BTCMTX Presale

(BTCMTX Presale – Quelle: Bitcoin Mientrix

Bitcoin Minetrix ermöglicht es Investoren, durch das Staken von $BTCMTX-Token eine Rendite zu erzielen. Dabei werden im ersten Schritt zusätzliche Token an die Anleger ausgeschüttet, während das Projekt nach dem Presale in die Stake to Mine-Phase übergeht. Anleger erhalten dann für das Staken der Token ein Guthaben, welches direkt auf der Plattform für das Bitcoin Cloud Mining verwendet werden kann, wodurch das Risiko, das sonst mit Cloud Mining einhergeht, entfällt. 

Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.

Dieses Konzept ermöglicht es, dass auch Kleinanleger wieder am Mining-Markt teilhaben können, der derzeit von Großunternehmen dominiert wird und für Privatpersonen in der Regel nicht lukrativ ist, solange diese keinen kostenlosen Strom durch erneuerbare Energien beziehen können. Da Kryptowährungen eigentlich für alle zugänglich und dezentralisiert sein sollten, findet Bitcoin Minetrix viel Anklang in der Krypto-Community. 

Analysten, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind, gehen davon aus, dass $BTCMTX nach dem Presale eine enorme Wertsteigerung hinlegen könnte, wenn der Token an den Kryptobörsen gelistet wird. Das hat dazu geführt, dass inzwischen schon BTCMTX-Token für mehr als 6,5 Millionen Dollar im Presale verkauft wurden. Schon während des Vorverkaufs wird der Token-Preis mehrfach angehoben, wobei die nächste Preiserhöhung laut Countdown auf der Website in 3 Tagen stattfindet. Frühe Käufer können von dieser bereits profitieren und einen Nominalgewinn mitnehmen, der nach dem Handelsstart an den Exchanges noch deutlich höher ausfallen könnte. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *