XRP

XRP Kurs Prognose: Wird der Coin von Ripple jemals wieder ein neues Allzeithoch erreichen?

Bei kaum einem Coin in den Top 20 scheiden sich die Geister so sehr wie bei XRP. Während die einen überzeugt sind, dass XRP eine zentrale Rolle in der Zukunft spielen wird, wenn CBDCs real werden und Banken sofortige Zahlungen ermöglichen wollen, gehen die anderen davon aus, dass sich wohl nur die wenigsten Geldhäuser zu sehr von Ripple abhängig machen werden. Auch den Kursverlauf im letzten Jahr kann man nicht unbedingt so positiv interpretieren, wie das viele gerne hätten. Die Kursziele, die noch weit über 10 Dollar pro Coin hinausgehen, könnten also schwer zu erreichen sein. Es ist schon fraglich, ob es überhaupt je zu einem neuen Allzeithoch kommt, das laut Daten von Coinmarketcap bei 3,84 Dollar liegt. 

XRP Chart

(XRP Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)

Die Rendite, die XRP in diesem Jahr eingebracht hat, liegt bei rund 80 %. Das ist natürlich ein schöner Gewinn, allerdings hätte unter den gegebenen Umständen auch durchaus mehr möglich sein können. Immerhin hat SOL seinen Wert heuer mehr als verzehnfachen können und auch Bitcoin ist um über 150 % gestiegen. Außerdem hat es mit dem Urteil im jahrelangen Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, bei dem ein Gericht entschieden hat, dass die öffentlich gehandelten XRP keine Wertpapiere sind, jeden Grund zur Freude gegeben. Die Auswirkungen auf den Preis sind aber überschaubar. 

Zwar ist der XRP-Kurs nach der Meldung, dass die öffentlich gehandelten Coins keine Wertpapiere sind, innerhalb eines Tages um über 80 % gestiegen, bis heute notiert der Coin aber noch immer weit unter diesem Niveau, welches ein neues Jahreshoch gebildet hat. 

XRP Kurs

(XRP Kursentwicklung in den letzten 12 Monaten – Quelle: Coinmarketcap.com

Zwar hat Ripple mit seinem Anwendungsfall, Zahlungen sofort abzuwickeln, einen potenziell lukrativen Geschäftsbereich erschlossen, allerdings bringen neue Technologien auch immer mehr Konkurrenz, sodass es nicht mehr sicher ist, dass Ripple das einzige Unternehmen ist, welches hierfür in Frage kommt. Die Performance, die andere Coins nach und nach an den Tag legen, kann auch dafür sorgen, dass XRP früher oder später nicht mehr unbedingt der Coin der Wahl ist, wenn alle anderen Top Coins deutlich höher steigen. 

Die Tatsache, dass das Hoch von 0,88 Dollar in diesem Jahr nicht nur nicht übertroffen werden konnte, sondern inzwischen auch wieder in weiter Ferne liegt, stimmt Investoren nicht unbedingt optimistisch. Während für Bitcoin erwartet wird, dass der Kurs in den nächsten Monaten um das 3- bis 10-fache steigen kann, sind die Erwartungen für XRP eher überschaubar. Erst recht, wenn es vielversprechende Alternativen am Markt gibt, die im nächsten Jahr ebenfalls eine +1.000 Rallye hinlegen könnten, wie das bei Solana heuer der Fall war. Im aktuellen bullischen Marktumfeld kommen auch immer wieder neue Projekte auf den Markt, bei denen sich ein früher Einstieg eher lohnen könnte. Aktuell zeichnet sich zum Beispiel Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) als so ein Projekt ab, das im nächsten Jahr wesentlich höhere Renditen als XRP einbringen könnte. 

Jetzt mehr über Bitcoin Minetrix erfahren.

Wird Bitcoin Minetrix XRP im nächsten Jahr outperformen?

Wenn XRP im nächsten Jahr ähnlich performt wie heuer, würde das erneut ein Plus von rund 80 % bedeuten. Das würde zwar reichen um den Kurs gerade so über die 1 Dollar Marke zu pushen, übertrieben viel Aufmerksamkeit würde das aber wohl kaum auf sich ziehen. Dagegen begeistert Bitcoin Minetrix ($BTCMTX) die Kryptowelt schon jetzt mit seinem innovativen Stake to Mine-Konzept, sodass Analysten hier einen Anstieg um mehr als das 10-fache erwarten. Für Investoren könnte es sich also durchaus lohnen, ihr Portfolio mit $BTCMTX zu diversifizieren. 

BTCMTX Erklärung

(Bitcoin Minetrix Erklärung – Quelle: Bitcoin Minetrix

Investoren, die $BTCMTX-Token halten und diese in den Staking Pool einzahlen, können nach dem Ablauf des aktuellen Vorverkaufs Credits als Belohnung erhalten, die für das Bitcoin Cloud Mining verwendet werden können. Schon während des Presales erhalten Anleger, die ihre $BTCMTX-Token staken, eine Rendite in Form von zusätzlichen Token. Dabei liegt die aktuelle APY bei 101 %. Diese variiert zwar mit der Größe des Staking Pools und sinkt, wenn mehr Käufer ihre Token einzahlen, kann sich aber auch langfristig im hohen zweistelligen Bereich einpendeln.

Jetzt Bitcoin Minetrix Website besuchen.

Staking Übersicht

(Staking Übersicht – Quelle: Bitcoin Minetrix

Die Tatsache, dass es durch Bitcoin Minetrix möglich wird, für das Staken der $BTCMTX-Token Credits zu erhalten, die für das Schürfen neuer Bitcoin verwendet werden können, hat dazu geführt, dass bereits mehr als 400 Millionen Token in den Staking Pool eingezahlt wurden. Dadurch könnte potenziellem Verkaufsdruck entgegengewirkt werden, wenn Investoren ihre Token beim ersten Preisanstieg nach dem Listing an den Kryptobörsen nicht direkt wieder abverkaufen können. Das führt dazu, dass zahlreiche einflussreiche Krypto-Influencer, die auf das Projekt aufmerksam geworden sind, davon ausgehen, dass $BTCMTX nach dem Handelsstart um mehr als das 10-fache des aktuellen Vorverkaufspreises steigen könnte. 

Schon während des Vorverkaufs wird der Preis mehrfach angehoben, wodurch frühe Käufer bereits einen Vorteil haben. Da Bitcoin Minetrix das Mining wieder für alle zugänglich macht und somit einen wesentlichen Beitrag zur Dezentralisierung der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung leistet, könnte der Token zu einem der wichtigsten im nächsten Jahr gehören und schon bald nach seinem Launch für viel Aufsehen sorgen. Das Intersse der Anleger zeichnet sich schon dadurch ab, dass $BTCMTX im Presale bereits über 6 Millionen Dollar eingebracht hat. 

Jetzt noch rechtzeitig einsteigen und $BTCMTX im Presale kaufen.





Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *