Krypto News Vorschau

Krypto News Vorschau: Diese drei Dinge sind in der aktuellen Woche wichtig

Der digitale Währungsmarkt startete deutlich fester in die neue Woche. Der Bitcoin wird aktuell bei fast 42.000 $ gehandelt. Ethereum springt wieder über 2.200 $. Damit hat sich erneut bullisches Momentum aufgebaut. Kryptos machen wieder Spaß und einer Jahresendrallye steht im Dezember 2023 nichts im Weg. Nun blicken Anleger gespannt auf die laufende Woche. Bitcoin-ETF-News dominieren das Geschehen, doch auch darüber hinaus gibt es zahlreiche Ereignisse, die potenziell den digitalen Währungsmarkt beeinflussen könnten. Werfen wir den Blick auf drei Dinge, die in dieser Woche wichtig sind. 

Bitcoin Ausbruch: Sehen wir die 45.000 $?

Der Bitcoin Kurs notiert rund 2 % im Plus und damit knapp unter 42.000 $. Für die letzten sieben Tagen stehen deutliche Kursgewinne zu Buche. Nach dem Ausbruch über 38.500 $ ging es schnell. Dynamik stieg und FOMO kam auf, der Bitcoin pumpte Anfang der Woche schon auf 42.000 $. Dies offenbart eine positive Dynamik, charttechnisch gibt es weiteres Kurspotenzial. So sieht der Krypto-Trader Michael van de Poppe nicht nur einen Sprung auf 45.000 $ für wahrscheinlich. Sofern der Bitcoin Kurs oberhalb von 36.000-38.000 $ verharre, dürfte zeitnah und sogar noch vor einer ETF-Genehmigung die Rallye bis auf 47.000-50.000 $ stattfinden. 

Fed Zinsen: Was macht der US-Arbeitsmarkt? 

Arbeitsmarktberichte spielen eine zentrale Rolle für geldpolitische Entscheidungen, da sie wichtige Indikatoren für die wirtschaftliche Gesundheit eines Landes sind. Die Daten aus diesen Berichten spiegeln den Zustand der Wirtschaft wider und beeinflussen somit die Entscheidungen von Zentralbanken bezüglich der Zinspolitik. Der neueste Arbeitsmarktbericht dürfte diese Woche im Fokus des Marktes stehen, da er Hinweise auf die zukünftige Wirtschaftsentwicklung und damit verbundene geldpolitische Maßnahmen gibt. Schließlich preist der Markt mittlerweile bereits eine Zinssenkung im kommenden Q1 2024 ein. 

Ein nachlassendes Wirtschaftswachstum, das sich in schwachen Arbeitsmarktdaten widerspiegelt, könnte Spekulationen über eine mögliche Senkung der Zinssätze befeuern. In diesem Szenario könnte die Fed zu dem Schluss kommen, dass stimulierende Maßnahmen erforderlich sind, um die Wirtschaft zu stützen. Eine Zinssenkung wäre dann eine mögliche Reaktion, um Investitionen anzukurbeln und das Wirtschaftswachstum zu fördern.

Auf der anderen Seite könnten unerwartet starke Arbeitsmarktdaten, die auf eine robuste Wirtschaft hindeuten, die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung verringern. In einem solchen Fall wäre vielleicht nicht die nächste Zinserhöhung indiziert, doch ein „Higher-for-Longer-Szenario“ würde wahrscheinlicher. 

Bitcoin Minetrix vor 5 Mio. Meilenstein

Auch das Marktsegment der Krypto-Presales zeigt aktuell, dass wieder mehr Risikobereitschaft in den Markt zurückkehrt. So konnte der Bitcoin Minetrix Presale schon fast 5 Millionen $ einsammeln. Das Projekt setzt auf ein Stake-2-Mine-Konzept, um die aktuellen Herausforderungen im Mining zu lösen.

Die zunehmende Zentralisierung und die abnehmende Zugänglichkeit für Privatanleger im Bitcoin Mining stellen bedeutende Herausforderungen dar. Während das Mining ursprünglich als dezentrale Aktivität konzipiert war, hat sich die Industrie zunehmend in Richtung großer, professioneller Mining-Operationen entwickelt. Diese Konzentration des Minings in den Händen weniger großer Akteure führt zu einer Zentralisierung, die den Grundprinzipien der Dezentralisierung und Demokratisierung von Kryptowährungen entgegensteht. Für Privatanleger wird es immer schwieriger, effektiv am Mining teilzunehmen. 

Bitcoin Minetrix

Bitcoin Minetrix möchte mit dem eigenen Stake-2-Mine-Konzept die Lösung gefunden haben, um das Mining wieder zugänglich zu machen. Mit diesem Ansatz konnte der Presale schon über 4,75 Millionen $ einsammeln – Tendenz steigend. Da in weniger als 48 Stunden die nächste Preisanhebung ansteht, müssen sich Investoren beeilen. Wer möglichst günstig BTCMTX für das passive Bitcoin-Cloud-Mining kaufen möchte, bekommt möglicherweise jetzt die letzte Chance auf den aktuellen Preis. 

Zum Bitcoin Minetrix Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *