XRP Kurs Prognose: Folgt ein neues Jahrestief?

Wie gewonnen, so zerronnen. Das trifft die kurzweilige XRP-Rallye im Juli wohl am ehesten. Natürlich trifft das nicht auf die einzelnen Investoren zu, da davon auszugehen ist, dass diese teilweise große Gewinne mitnehmen konnten, der XRP-Kurs steht heute aber wieder da, wo er vor dem Teilsieg gegen die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC gestanden hat. Und das hängt nicht unbedingt damit zusammen, dass die SEC inzwischen Berufung eingelegt hat, auch vorher befand sich XRP schon im freien Fall. Folgt ein neues Jahrestief?

XRP

Jetzt noch rechtzeitig einsteigen und $SONIK im Presale kaufen. 

Es hätte die Rallye des Jahres werden sollen. Nach einem jahrelangen Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple, hat ein Gericht zugunsten von Ripple entschieden, dass die öffentlich gehandelten XRP keine Wertpapiere sind. Das Urteil wurde als richtungsweisend für den gesamten Markt erwartet, da die US-Börsenaufsichtsbehörde inzwischen auch schon gegen Kryptobörsen rechtliche Schritte eingeleitet hat. Unter anderem wegen unregistriertem Wertpapierhandel. 

Kurzfristig ist es auch tatsächlich zu einem starken Anstieg bei XRP gekommen. Zwischenzeitlich ist XRP sogar auf Platz 4 im Ranking der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung gestiegen. Inzwischen ist BNB aber wieder vorn und das obwohl der Kurs hier auf ein 52-Wochen-Tief gefallen ist. 

Coinmarketcap Top 5 Coins

Derzeit sieht es so aus, als könnte XRP ein ähnliches Schicksal bevorstehen. Unter den Top 5 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung ist XRP mit Abstand der größte Verlierer. Sowohl in den letzten 24 Stunden als auch auf Wochensicht. Der Markt ist insgesamt sehr angespannt und derzeit deutet nichts darauf hin, dass es hier schon bald Entlastung geben könnte. 

Die bestätigte Trendlinie wurde in der letzten Woche durchbrochen und nachdem erst der EMA50 und der EMA100 keinen Support bieten konnten, ist inzwischen auch der EMA der letzten 200 Tage (EMA200) unterschritten worden. Die Zeichen stehen also auf charttechnischer Seite nicht unbedingt für Ripple oder XRP. Auch die Fundamentaldaten haben sich durch die Berufung der SEC nicht gerade verbessert. 

XRP Chart

Sichere dir jetzt noch für kurze Zeit $SONIK im Presale.

Die letzten Tage haben einmal mehr gezeigt, dass vor allem die Top 100 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitailisierung immer noch stark von Bitcoin abhängig sind. Kommt es hier zu einem Anstieg zurück auf 30.000 Dollar, könnte auch XRP wieder in den Bereich von 0,60 Dollar steigen. Kommt es dagegen zu weiteren Verlusten, ist davon auszugehen, dass XRP wieder höhere Einbußen hinnehmen muss als die restlichen Top Coins, sodass ein neues Jahrestief nicht ausgeschlossen werden kann. 

Sonik Coin widersetzt sich dem Druck 

Während der gesamte Kryptomarkt in den letzten Wochen ziemlich angeschlagen wirkt, kommen dennoch Tag für Tag neue Token auf den Markt, die auch nicht selten Renditen von 1.000 – 10.000 % bringen. Vor allem Meme Coins sind seit PEPE wieder extrem beliebt, auch wenn der Pepe Coin inzwischen ebenfalls mit hohen Verlusten zu kämpfen hat. Die Rallye von 0 auf knapp 2 Milliarden Dollar hat Anlegern wieder gezeigt, dass es immer noch möglich ist, mit Meme Coins mehr oder weniger über Nacht sein Kapital zu vervielfachen. 

Mit dem Sonik Coin ($SONIK) kommt ein Meme Coin, der sich das Ziel gesetzt hat, eine Marktkapitalisierung von 100 Millionen Dollar zu erreichen. Das ist zwar ein ambitioniertes Ziel, wird aber bei den Spaßwährungen inzwischen immer öfter erreicht. Passend zum Namen möchte das Team diese Hürde auch schneller erreichen, als jeder andere Meme Coin. Zwar steht $SONIK in keinem Zusammenhang mit SEGA oder Sonic the Hedgehog, dennoch ist der Token stark an den Klassiker angelehnt und begeistert so zahlreiche Investoren und auch Sonic-Fans. 

Jetzt mehr über $SONIK erfahren. 

Neben dem beliebten Thema, das bei der Krypto-Community offensichtlich gut ankommt, überzeugt $SONIK auch mit einer Staking-Funktion, wodurch sich der Token von den meisten anderen Meme Coins unterscheidet. 40 % der Token sind für Staking-Rewards vorgesehen, sodass Hodler sich ein passives Einkommen in Form von $SONIK-Token aufbauen können. 

SONIK STaking-Dashboard

50 % der Token werden im Presale angeboten und die restlichen 10 % werden für DEX-Liquidity reserviert, sodass ein effizienter Handel auch bei hohem Volumen gewährleistet ist. Da im Vorverkauf nur Token für rund 2 Millionen Dollar angeboten werden und das der Hälfte des gesamten Token-Angebotes  entspricht, wird der Sonik Coin mit rund 4 Millionen Dollar im Presale bewertet. 

Hier gehts direkt zur $SONIK Website. 

Gelingt es, das 100 Millionen Dollar Ziel zu erreichen, würde das für Anleger aus dem Presale einen Anstieg um das 25-fache bedeuten. Schon nach kurzer Zeit sind bereits einige Youtuber davon überzeugt, dass das auch gelingen kann. Auch der X-Account (früher Twitter) und die Telegram-Gruppe wachsen Tag für Tag und eine starke Community ist bekanntlich das Wichtigste, um den Preis eines Meme Coins in die Höhe zu treiben. 

SONIK Presale

In den ersten Tagen wurden bereits Token für mehr als 300.000 Dollar verkauft, sodass es nicht mehr lange dauern dürfte, bis $SONIK ausverkauft ist. Auf der Website läuft ein Countdown, der noch knapp 14 Tage anzeigt, bis der Presale endet. Bei der aktuellen Dynamik ist es aber sehr wahrscheinlich, dass die Token, die im Vorverkauf angeboten werden, bereits früher verkauft sind. 

Jetzt noch rechtzeitig einsteigen und $SONIK im Presale kaufen.






Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *