Fantom Kurs Prognose

Fantom Kurs Prognose: Darum steigt FTM heute über 10 % – kann Fantom auf 1 $ explodieren?

Mit einem Kurssprung von aktuell rund 14 % gehört der native Coin der Layer-1 Blockchain Fantom zu den größten Gewinnern in der Top 100 des digitalen Währungsmarkts. Während der breite Markt um rund 3 % zulegt, gibt es bei Fantom eine deutliche Outperformance, die auch von einem Zuwachs beim Handelsvolumen um rund 30 % getragen wird. FTM notiert damit wieder deutlich über der psychologisch wichtigen Kursgrenze von 0,50 $. Grund genug, dass man sich das Kursziel von 1 $ in 2023 mal wieder anschauen könnte, das immerhin einer Rendite von über 95 % entsprechen würde. 

Mehr Potenzial als FTM? Dieser Krypto-Presale könnte 10x explodieren

Fantom pumpt um 47 % in einem Monat: Korrektur beendet? 

In den letzten 24 Stunden stieg der Kurs von FTM um rund 14 %, damit entstehen für die vergangenen sieben Tage nur noch Verluste in Höhe von 13,4 %. Für den vergangenen Monat summieren sich die Kursgewinne dennoch auf über 45 %. 

Fantom Kurs

Der Tageschart macht einen gesunden Eindruck. Nachdem Fantom im Januar 2023 pumpte und den Wert zwischenzeitlich mehr als verdreifachen konnte, folgte zuletzt die notwendige Korrektur. Hier konnte das Support-Level bei 0,43 $ weitgehend halten. Nun scheint eine erste Kursreaktion die Fortsetzung der Rallye anzukündigen. 

Nach Into-the-Block-Daten und dem Krypto-Analysten Ali gab es in den letzten Wochen zwei signifikante Unterstützungszonen, in denen die Anleger FTM akkumulierten. Zwischen 0,43 und 0,49 $ kauften insgesamt 3000 Adressen über 656 Millionen FTM – augenscheinlich finden Anleger dieses Kursniveau attraktiv für eine Long-Position bei FTM. 0,43 $ fungiert somit als wichtiges Support-Level für jede weitere Fantom Kurs Prognose. 

Cronje möchte nach Rückkehr FUSD optimieren 

Mitbegründer von Fantom und Krypto-Entrepreneur Andre Cronje kehrte im vergangenen Jahr unter Freude vieler FTM-Holder zurück. Nun scheint es, als habe Cronje sich ein wichtiges Projekt auserkoren. Denn Anfang 2022 launchte man den algorithmischen Stablecoin FUSD, der eine 1:1 Koppelung an den US-Dollar Kurs durch FTM-Reserven garantieren soll. Das Konzept lässt sich als gescheitert einstufen. Zwischenzeitlich notierte FUSD bei rund 0,25 $ und damit deutlich unter der gewünschten Parität. FUSD wird abgewickelt und man möchte eine ausgereifte Version 2 starten, was zwar finanzielle Verluste für zahlreiche Besitzer von FUSD V1 bedingt, aber dennoch eine Abwicklung der Altlasten begünstigt. 

Fantom Kurs Prognose: Pumpt FTM auf 1 $? 

Zweifelsfrei wird das Momentum wieder bullischer. In den vergangenen 30 Tagen sehen wir eine signifikante Outperformance zum breiten Markt. Während die SEC nach Paxos, dem Betreiber von BUSD, jetzt auch Circle, das Unternehmen hinter USDC, ins Visier nimmt, könnte eine große Lücke für Stablecoins entstehen, die doch eigentlich eine so wichtige Aufgabe im digitalen Währungsmarkt übernehmen sollen. 

https://twitter.com/WatcherGuru/status/1625604688207925248

Die Pläne des Star-Entwicklers Andre Cronje sind nach seiner Rückkehr ambitioniert. Eine Aufbruchstimmung treibt aktuell den FTM Kurs an. Nun sollten weitere Taten folgen, um wirklich nachhaltig die Bewertung am digitalen Währungsmarkt zu rechtfertigen. Denn diese ist mit rund 1,5 Milliarden $ zwar nicht in der Nähe der Verlaufshochs und dennoch ausreichend für einen Marktrang in der Top 50. Mit dem aktuellen Momentum und einem regelrechten Flow-Zustand scheint das Kursziel von 1 $ in 2023 zweifelsfrei möglich. 

Dennoch sollte man auch eine gegenteilige Perspektive einnehmen können, um fundiert das CRV zu evaluieren. Denn der bekannte Krypto-Influencer Profit Blue sieht hier eher eine Exit-Liquidity, die bald in einem massiven Dump enden könnte. 

Krypto-Presales mit 10x Potenzial 

Jede Woche werden neue Coins gelauncht, Presales visieren zukunftsträchtige Trends an. Drei Coins mit 10x Potenzial, die man sich jetzt näher anschauen könnte: 

  • Meta Masters Guild (MEMAG): Dezentrales Web3-Gaming-Ökosystem für mobile Endgeräte 
  • Fight Out (FGHT): Move-2-Earn-Kryptowährung mit Avataren, Metaverse, Web3-App und echten Fitnessstudios
  • C+Charge (CCHG): Umweltfreundliche Kryptowährung, deren zentralisierte Web3-App das Laden von elektrischen Fahrzeugen einfacher und lukrativer machen möchte

Autor: Daniel Robrecht

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor und verfasst mittlerweile seit rund 10 Jahren qualitative Publikationen zu diversen Fachthemen. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Neben einem langfristigen Investitionsansatz agiert Daniel auch leidenschaftlich kurzfristig an den Märkten. Durch gezielte Weiterbildungen an internationalen Hochschulen hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel für führende deutschsprachige Publikationen in diesem Bereich. Daniel publiziert unter anderem für Finanzen.net, Business2Community, und FXStreet.deDaniel auf LinkedIn.

„Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *